So da bin cih wieder, eine woche muenchen ist vorbei, sie war unglaublich toll, war ja klar :) und jetzt lebe ich bei der neuen familie und es ist seeeehr schön hier, die kinder sind toll, ich mache auch sehr viel mit ihnen, und ja, so soll es ja sein :)
oh man und ich habe es heut schon wieder geschafft, meinen Schluessel im Radelkorb zu vergessen, aber zum Glueck bin ich ja in finnland :) da ist die wahrschenilchkeit nicht ganz so gross dass es geklaut wird, hoff ich mal, aber meine unaufmerksamkeit nervt mich mal trotzdem krass, ich mein, irgendwann hab ich dann kein glueck mehr.... ich war ja schon wieder so verzweifelt dass ich dieses mal wirklich sagen muss dass cih die schluessel verloren hab... ich glaub ich muss mir lauter kleine zettel schreiben wo ich alles draufschreibe was ich nciht vergessen darf... ja notiz an mich, Zettel schreiben!!!!
jaaaa, was gibts sonst so zu erzählen, ach ja meine Reise war unglaublich langweilig... ich verbrachte bei meinem Aufenthalt in Berlin damit, die Taxischlange zu beobachten, was sehr interessant war, es werden irgendwie sehr viele Taxis am Flughafen gebraucht, und die Schlange wurde nicht kuerzer und nicht länger, es war sehr faszinierend wie fliessend dass alles so voran ging... und ueber was Taxifahrer sich so unterhalten, drei haben sich ueber ein Sitzkissen unterhalten... ich hab nur die Gestiken gesehen und wie sie das Sitzkissen getestet haben,d ass einem der Fahrer gehört hat... ja taxifahrer haben ein spannendes leben...
In Helsinki hab ich ja die Teiniläs noch besucht, Ramona hat ein Autogramm von Markus Pojhönen oder wie man den schreibt, und hat es mir gleich unter die Nase gehalten, hehe, sie hätte mir sogar den Stift geschenkt mit dem er unterschrieben hat, aber ich kann kleinen mädchen ja nicht den Stift abnehmen :)
so ich muss jetzt mal aufhören, WEIL ich vor Muedigkeit gleich umfalle!
Temperatur des Tages: geschätze 12 grad, man kann nur mit pulli rausgehen, passt scho so mag ichs ja
Lied des Tages: "Love of the Loveless" von den Eels
Wunsch des Tages: schlafen
tiistai 29. toukokuuta 2007
maanantai 14. toukokuuta 2007
neuer anfang!
YEAH war das ein fetter Geburstag, es war soooooooooooooo cooli, und alles so unerwartet, nachdem die letzte woche ja nicht so gut gelaufen ist... worauf ich nicht näher eingehen möchte (nur soviel, ich wohne nicht mehr bei der superfamilie... endlich:) hab ich mich nicht so auf meinen geburtstag gefreut aber egal, also angefangen hat es am Freitag, ich wohn ja jetzt bei Gabi und wir haben bisl so fuer den Umzug vorbereitet, und ja so paar sachen gemacht, ich bin dann noch zu kathrin und hab meine Erdbeertorte gebacken :) und am Abend sind wir dann noch ins Ollies... da war GRandprix nacht weswegen fast nur so schlager kamen aber egal, war total lustig, es waren alle da die ich mochte und das ist ja die Hauptsache :) Ja dann um 12 haben alle fuer mich ein Geburtstagslied gesungen, ihr könnt euch vorstellen wie peinlich das war, ich sag nur ttsssssssssccccccchhhhhhhhhhhhhh ;) und ich hab einen Geburtstagsdrink bekommen , mit Wunderkerze! Ja der Abend war nauterlich total lustig aber ich hab malwieder viel zu wenig geschlafen... Hach ja dann in der Frueh mit Milchshake geweckt worden, es war soo schjön :) und ja, dann wieder so bisl fuer den Umzug gemacht.. dann musste ich mit nach vörå fahren, weil Adrians Oma mich auch eingeladen hat, warum auch immer, aber sehr nett :) es wurde zwar nur schwedisch gesprochen und ich hab nullinger verstanden aber egal... da muss man durch, das essen war lecker, dann sind wir heim, war schon viel zu spät.. und ich hatte eigentlich gar keine lustt was zu machen, weil ja keine ahnung, cih war muede und ich war auch zu faul irgendwie, und es hat sich auch mal wieder nicht so wie geburstag angefuehlt.. aber gabi meinte, ja sie geht noch mit 2 freundinnen was trinken, cih soll mitkommen, ich hab aber zuerst noch meinen kuchen fertig machen muessen, hihi er sah sehr toll aus :) wir haben extra noch ein sahnespritzgerät aus der konditorei geholt, total professionell sag ich nur! Ja dann war es schon fast halb 8 und um 8 wollten wir uns ja nmit den anderen treffen, ich wollt heut abend auch was mit courtney machen, weil ich dacht, ach irgendewas muss ich noch machen, aber dann rief sie an, sie kann nciht weggehen, weil alex kopfweh hat... aaah ich hab mich so aufgeregt aber egal, sie meinte, ja vllt später dann.. also dacht ich, oke erst was trinken und dann weggehen, aber ich soll auf jeden fall noch bei ihr vorbeikommen weil sie noch ein geschenk fuer mich hat... , kathrin hatte auf meine sms gar nicht geantworetet... gabi hat dann schon ziemlich rumgestresst weil wir um 8 uns verabredet sind, und ich musste ja noch duschen.. dann hat sie fuer mich alles aufgeräumt damit ich endlich zum duschen gehe, dann war es eh schon spät und ich hab die ganze zeit gesagt, sie kann ja aschon vorgehen, und ich komm dann nach, aber sie hatte angst ich komm dann gar nimma... deshalb wartet sei lieber (also sowas wuerde ich doch niiiieee tun, hihi!!) ja dann waren wir endlich fertig wir haben es auf 9 alles verschoben, es war mir schon wieder total peinlich... es war dann schon 20 vor 9 und wir wollten dann noch davor zu courntey um des geschenk zu holen... ja dann waren wir da, courtney war feritg und meitne, HEI ich kann doch mitgehen!!! ich so, oohh hat dir alex erlaubt wegzugehen... bin so rein und will so meine jacke ausziehen, und auf einaml seh cih, ALLE WAREN DA!!!!!! es war soooooooooooooooooo cooooooooooooooooooli!!!!!!!!!!!!!!!! sogar meine torte, mit 22 kerzen!! (ich hatte sie schon vermisst, aber angeblich hatte adrian sie in die andre wohnung gebracht..) es war echt soo krass schön, unglaublich! oh man, und da merk ich mal wieder, ich glaub jeden scheiss, HAHA aber war echt toll und die ueberraschung ist ihnen mal sowas von gelungen, cih war nämlich schon bisl deprimiert dass nix zamging, ich war total geruehrt hihi :) ja dann hamma gegessen und Grand prix angeschaut, natuerlich, ich war sehr enttäscuht dass schweden so schlecht abschnitt, und den deutschen beitrag fand ich acuh net schlecht... aber jaaa egal! war trotzdem lustig , danach sind wir dann noch ins royal, und haben noch gefeiert, also es war echt unglaublich toll!! so das wars, mehr muss ich nicht sagen ich erwähnte schon so gut wie alles
Temperatur des Tages: geschätzte 12 grad
Lied des Tages: Happy Birthday (ja muss ja auch mal sein :)
Geschenk des Tages : Minibananen, weil ich zu lange fuer die grossen zum essen braucehn wuerde
Ehre des TAges : Ich wurde nach dem Rezept fuer die Creme in der Torte gefragt
Temperatur des Tages: geschätzte 12 grad
Lied des Tages: Happy Birthday (ja muss ja auch mal sein :)
Geschenk des Tages : Minibananen, weil ich zu lange fuer die grossen zum essen braucehn wuerde
Ehre des TAges : Ich wurde nach dem Rezept fuer die Creme in der Torte gefragt
maanantai 7. toukokuuta 2007
sommerhuetten sind 1000 man
Gestern waren wir mal wieder auf der sommerhuette, weil gabi hat grad 2 freundinnen aus österreich da, und ja, also sind wir dahin gefahren, und es war mal wieder toll, wir haben probiert zu angeln, okkee, die andern haben probiert zu angeln, ich weiss dass ich die Angel kaputt machen wuerde.. deshlab hab ichs gleich gelassen.. langsam kenne ich mich, und so gehe ich Gefahren aus dem Weg :) Das Angelabenteuer hätte fast nicht stattgefunden, aus Panik wir hätten einen Fisch fangen können, weil dann hätte nämlich eine von uns den Fisch töten muessen... gut die Wahrscheinlichkeit dass man einen Fisch fängt liegt bei 0,00000001%, aber naja, man weiss ja nie... dennoch haben wir es versucht, no risk no fun (passt vllt nicht so gut hier..) Die anderen sind dann in die Sauna und ich bin am Tisch eingeschlafen.. ich war soooo muede, weil ich nämlcih erst so spät (frueh) heimgekommen bin, und es schon ganz hell war (ich hab aber gaaanz tolle fotos auf meinem Heimweg gemacht :) und ja, ich es ja nicht dunkel machen kann, und ich dsehalb mal wieder nur wenig geschlafen hatte... ja danke fuers Mitleid schon mal..
Am Samstag waren wir im Fontana... jaaa, war net so toll, also die musik war mal krass scheisse, aber ich hab was gelernt, fuer mich nicht wirklich relevant, aber fuer euch vllt, also, wenn man nichts isst bevor man etwas alkoholisches zu sich nimmt, dann ist man nicht so gut drauf, als wenn man etwas isst bevor man trinkt! so! nur zu eurer Information, ich hab jetzt zwar vergessen warum das so ist, aber es ist so, weil ich das von jemandem gelernt hab, der es persönlich getestet hat!
So, das wärs mal wieder von mir.. vielen dank und aufbald
Temperatur des Tages (gemessen um 12.22 uhr): 15.5 grad, geil!
Lied des Tages: "australia" von The Shins
Sport des Tages: Angeln
Notwendigkeit de sTages: Vorhänge, jalousien, rolläden
Am Samstag waren wir im Fontana... jaaa, war net so toll, also die musik war mal krass scheisse, aber ich hab was gelernt, fuer mich nicht wirklich relevant, aber fuer euch vllt, also, wenn man nichts isst bevor man etwas alkoholisches zu sich nimmt, dann ist man nicht so gut drauf, als wenn man etwas isst bevor man trinkt! so! nur zu eurer Information, ich hab jetzt zwar vergessen warum das so ist, aber es ist so, weil ich das von jemandem gelernt hab, der es persönlich getestet hat!
So, das wärs mal wieder von mir.. vielen dank und aufbald
Temperatur des Tages (gemessen um 12.22 uhr): 15.5 grad, geil!
Lied des Tages: "australia" von The Shins
Sport des Tages: Angeln
Notwendigkeit de sTages: Vorhänge, jalousien, rolläden
torstai 3. toukokuuta 2007
langsam....
ich muss sagen, ich habe eine veränderung an mir bemerkt, also ehrlich gesagt habe nicht ich sie bemerkt, sondern alle anderen, das schlimme ist, sie haben es unabhängig von einander bemerkt, das heisst fuer mich, es muss was dran sein, ich bin unglaublich langsam geworden.... es ist ehrlich krass, ich bin so langsam, meine theorie ist ja, die zeit vergeht schneller, aber hmmm vllt liegt es doch an mir, ich bin ueberall die letzte, beim essen, beim trinken, tueren erschlagen mich fast, weil sie meiner meinung nach zu schnell zugehen, ich gehe sogar langsamer!! es ist unglaublich... ich komme noch mehr zu spät als vorher, ABER daran ist zu 99,99999'% anu schuld, weil sie immer noch aufgaben fuer mich findet, aber trotzdem bleibt das ja an mir hängen, kuerzlich habe ich courtney geschrieben, dass ich es bis 4 probier zu ihr zu kommen, aber es kann auch bisl späte rwerden weil cih noch das und das und das machen muss, darauf schrieb sie, ach kein problem, wenn du 4 sagst, erwarte ich dich um halb 5... ist ds nicht schrecklich!!!!!!!!!!!!!!! naja, aber damit muss ich leben... es fehtl mir einfach die motivation hier fuer irgendwas... ich denke daran liegts...
ja vappu war irgendwie total verrueckt, ich hab endviel gemacht, aber irgendwie auch nix... hihi aber lustig, der Marktplatz war voll von leuten, allerdings war es anders als in helsinki, es ging nicht ganz so krass ab, ich mein, da waren Millionen Menschen, alle waren total betrunken, wirklch sehr betrunken, während es hier doch eher eine Familienfeier war, also es waren am Marktplatz Stände aufgebaut, wo man alles kaufen könnte, Luftballons und so Sachen, es hat mich auch bisl an Fasching erinnert, weil die Kinder bunte Haare hatten und so, ja bisl strange, und es war sehr viel los...
ok so, ich werde mich dann mal aufmachen, und etwas tun :)
Temperatur (gemessen um 11.40 uhr): 7 grad
Lied des Tages: "highschool never ends" bowling for soup
Wissen des Tages: Spiderman heisst auf schwedisch Spindelmann, und auf finnisch hämähäkkimies
satz des Tages : Is she still a bitch?
Fazit des Tages : Die Tuer ist schnell zugegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja vappu war irgendwie total verrueckt, ich hab endviel gemacht, aber irgendwie auch nix... hihi aber lustig, der Marktplatz war voll von leuten, allerdings war es anders als in helsinki, es ging nicht ganz so krass ab, ich mein, da waren Millionen Menschen, alle waren total betrunken, wirklch sehr betrunken, während es hier doch eher eine Familienfeier war, also es waren am Marktplatz Stände aufgebaut, wo man alles kaufen könnte, Luftballons und so Sachen, es hat mich auch bisl an Fasching erinnert, weil die Kinder bunte Haare hatten und so, ja bisl strange, und es war sehr viel los...
ok so, ich werde mich dann mal aufmachen, und etwas tun :)
Temperatur (gemessen um 11.40 uhr): 7 grad
Lied des Tages: "highschool never ends" bowling for soup
Wissen des Tages: Spiderman heisst auf schwedisch Spindelmann, und auf finnisch hämähäkkimies
satz des Tages : Is she still a bitch?
Fazit des Tages : Die Tuer ist schnell zugegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tilaa:
Blogitekstit (Atom)